Ruth Klapproth Fotografie + Film
Ruth Klapproth                                                                        Fotografie + Film

Retuschearbeiten

Beim Retuschieren oder auch Restaurieren von alten Bildern werden Kratzer, Flecke und Risse aus dem Foto entfernt, Kontrast und Helligkeit angepasst und zu einem neuen Foto aufgearbeitet.

 

Man benötigt viel Fingerspitzengefühl und ein gutes Auge für die vielen Feinheiten. Wie auch in dem folgenden Beispiel:

Ein Auto muss repariert werden
Nun steht der Wagen wieder prächtig da
Vorher: Risse und Knicke zogen sich durch das Bild. Besonders kniffelig war der Wandteppich.
Aber mit ein wenig Geduld lassen sich auch die drei Generationen auf diesem Bild wieder retten.
Ein nur Passbildgroßes Bild wurde hier mit Klebestreifen festgeklebt.
Nach der Restaurierung hängt das Foto nun in Postkartengöße an einer Familienfotowand.
Staubpartikel, Flecken, Kratzer und Fingerabdrücke waren auf diesem Bild zu bearbeiten.
Nun ist alles überarbeitet.
Es muss nicht immer ein Foto sein. In diesem Fall war es ein durch mehrere Umzüge stark in Mitleidenschaft gezogenes Din A3 Bild.

Hier finden Sie uns:

Ruth B. Klapproth

Fotografie + Film
Ochsenbend 13
41836 Hückelhoven

Tel.: +49 2462 20 32 890

Fax: +49 2462 20 32 891

Kontakt@Ruth-Klapproth.de

Aktuelles

Neue Bilder im Bereich Retuschearbeiten eingestellt. Klicken Sie hier.

Besuchen Sie auch meine Seite auf Facebook und schauen Sie sich weitere Beispiele meiner Arbeit in den Fotoalben an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruth Klapproth Fotografie + Film 2017